Graz-Halbmarathon

Nachdem ich heuer ca. fünf Monate verletzungsbedingt pausiert hatte, wollte ich doch noch einen Halbmarathon laufen. Graz war ideal geeignet!

Im Zuge des Graz-Marathons gab es auch einen Halbmarathon, den ich dann am 14.10.07 bei herrlichem Wetter in Angriff nahm! Mein verwegenes Ziel lautete, dass ich den Kilometer im Schnitt in 5 Minuten laufen wollte. Also mit einer Zeit von 1h45!

Gesagt - getan! Es war eine Punktlandung, wobei ich auf den letzten drei Kilometern doch Zweifel hatte. Starke Krämpfe machten sich bemerkbar, sodass ich zum Schluss doch langsamer unterwegs war!

Glücklich allerdings im Ziel, denn die 21,1 Kilometer lief ich in 01:45:21! Das war immerhin meine zweitbeste Halbmarathonzeit!

Der Lauf selbst: Gratulation an die Veranstalter, aus meiner Sicht perfekt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen